Ist der Ruf erst ruiniert..

Der Skandal um Mitarbeiterüberprüfung bei der Bahn zieht seine Kreise.

Neben der üblichen Empörung hat eine Internetseite ein "geheimes" Memo der Bahn zu diesem Thema veröffentlicht. Und die Bahn hat nichts anderes zu tun, als den Webseitenbetreiber abzumahnen, um dieses Dokument aus dem Netz zu bekommen.

Nach einer Aufarbeitung des Skandals sieht das für mich weniger aus, allerdings dürfte das Ziel, die Information der Öffentlichkeit vorzuenthalten, dank des Streisand-Effekts verfehlt werden. Die Bahn AG mag ja juristisch im Recht sein, bei der Bevölkerung ist dieses Vorgehen nur schlechte Presse für die Bahn. Andererseits: ist der Ruf erst ruiniert..

Comments (1)

  1. 20:20, 5. Februar 2009Rui  / Antworten

    Es mag schon sein, dass es in vielen Fällen so ist und er Spruch wirklich zutrifft. ABER hier würde ich sagen, hat die Bahn einfach viel zu viel zu verlieren und darum würde ich sagen, sollten sie sich genau überlegen was sie denn machen. Ihr derzeitiges Vorgehen ist nämlich nicht wirklich gut für das Image und ich glaube, dass viele Leute auch davon absehen werden mit der Bahn zu fahren, denn bei diesem Image würde ich nicht mehr damit fahren. Das will ich nicht noch fördern.

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.