Auf dem Papier dürfte die Gruppe eine klare Sache für Deutschland sein, dennoch ist die Fallhöhe enorm. Sollte am 25. Juni die WM für das deutsche Team vorbei sein, dürfte Herr Nagelsmann wohl einen Termin beim Arbeitsamt haben. In einem solchen Fall würden sich die unnötigen Baustellen, die er aufgerissen hat, rächen. Bis heute verstehe ich nicht, weshalb Manuel Neuer mit zur WM musste. Natürlich ist der Mann weiterhin ein guter Torwart, insbesondere für sein Alter. Allerdings sprechen nicht nur seine inzwischen merkliche Verletzungsanfälligkeit gegen sein Engagement als erster Torsteher. Auch seine häufiger werdenden Aussetzer (z.B. gegen Real Madrid) lassen seine manchmal aufblitzenden Glanztaten verblassen. Ich hätte dieses Fass nicht aufgemacht. Nicht auszudenken, wenn ein Patzer von Hernn Neuer in 89. Minute gegen Ecuador zum Ausscheiden des Teams führt..
Deutschland – Curaçao 1:0
Elfenbeinküste – Ecuador 2:1
Deutschland – Elfenbeinküste 1:1
Ecuador – Curaçao 4:0
Ecuador – Deutschland 1:1
Curaçao – Elfenbeinküste 0:4