Blogkrieg nervt! [UPDATE]

Nachdem ich nun schon unaufgefordert eine eMail von einem Rechtsanwalt bekomme, der mich mit Informationen zum Fall versorgen möchte, muss ich doch noch ein paar Worte zum Blogkrieg von Jörg "Fastix" Reinholz und Mario Dolzer verlieren.

Inzwischen ist es so, dass nach meinem letzten Hinweis für meine Leserschaft, sich dieses bestenfalls amüsante Schauspiel zu Gemüte zu führen, sich einiges getan hat. Die nächste Eskalationsstufe ist durch das Antreten einer Ordnungshaft von Herrn Reinholz erreicht, so berichtet neben Herrn Dolzer auch gulli.com, deren Tenor meine Meinung gut wieder gibt.

Für gute Ratschläge waren beide Seiten offenbar nicht zu haben, auch teile ich nicht die Meinung, dass dieser lächerliche Kleinkrieg nun beendet ist. Ich glaube fest daran, dass beide nun wieder auf untersten Niveau ihre Animositäten austragen werden. Naja, jedem das Seine, mir das Meiste.

Das einzig bedauerliche an dieser virtuellen-realen Fehde ist, dass sich Deutschlands Gerichte damit beschäftigen müssen. Offenbar haben beide Seiten mehrfach an verschiedenen Stellen in unserem Land Gerichte wegen Aussagen des jeweilig anderen bemüht, was letztlich uns allen schadet. Als hätten unsere Gerichte nichts besseres zu tun..

UPDATE: Es gibt Leute, die haben die eingangs erwähnte eMail beantwortet und weitere "Informationen" zum Fall bekommen.

Comments (5)

  1. 18:05, 27. Januar 2007Tachy  / Antworten

    Die Gerichte respektive Gesetzgeber hätten schon etwas zu tun, nämlich der Abzockerei im Internet endgültig den Hahn abzudrehen. Das sollte das Ziel dieser Aktion sein. Um nichts mehr oder weniger ging es Jörg Reinholz.

    Aber wenn Abzocker und deren Anwälte weiterhin Narrenfreiheit genießen, dann seh ich da schwarz.

    Ein Urteil gegen Abzockerei wäre wichtig.

    Das ist alles andere als ein Kleinkrieg, ein Exempel aus diesem Vorfall betrifft uns alle und unser aller Ruf in der Öffentlichkeit, wenn wir das Internet als Handelsplattform nutzen.

  2. 22:04, 27. Januar 2007Moini  / Antworten

    Na, FlameWar 2.0 🙂

  3. 09:13, 25. Februar 2007Verstand in Gefahr?!  / Antworten

    Kauft euch Popcorn, holt euch Cola: Fastix(R) ist aus dem Gefängnis frei und der Blogkrieg kann in die nächste Runde gehen.

  4. 15:02, 22. November 2007Der schwarze Block  / Antworten

    662 IN 56/07: Über das Vermögen des Jörg Reinholz, als Inhaber der Firma fastix Webdesign & Consult, Hafenstraße 67, 34127 Kassel, handelnd unter „fastix Webdesign & Consult“, ist am 19.11.2007 um 11:00 Uhr das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Insolvenzverwalter ist: Rechtsanwalt Henning Jung, Wilhelmshöher Allee 270, 34131 Kassel, Tel.: 0561/3166311, Fax: 0561/3166312, E-Mail: kassel@leonhardt-westhelle.eu. Insolvenzforderungen sind bis zum

    31. Dezember 2007 unter Beachtung des § 174 InsO bei dem Insolvenzverwalter schriftlich anzumelden. Die Beteiligten werden auf § 28 InsO hingewiesen.

    Berichts- und Prüfungstermin am Donnerstag, den 7. Februar 2008, 10:15 Uhr, Saal 234, Amtsgericht Kassel, Friedrichsstraße 32 – 34, 34117 Kassel, zur Beschlussfassung über die eventuelle Wahl eines anderen Insolvenzverwalters, über die in den §§ 35, 57, 66, 68, 100, 149, 157, 160 (auf die ab 01.07.2007 geltende Fassung des § 160 I 3, 1. HS InsO wird besonders hingewiesen: „Ist die einberufene Gläubigerversammlung nicht beschlussfähig, gilt die Zustimmung als erteilt;“), 162, 207, 271 InsO bezeichneten Angelegenheiten sowie zur Prüfung der angemeldeten Forderungen.

    Hinweis des Gerichts: Es handelt sich um einen Fremdantrag, eingegangen am: 02.02.2007.

    Ein Antrag auf Restschuldbefreiung ist nicht gestellt.

    Amtsgericht Kassel

    Kassel, den 20. November 2007

  5. 07:17, 23. November 2007Marcus Gäßner  / Antworten

    Schön, dass meine Artikel auch Monate später noch Interesse hervorrufen.

    Schade, dass hier nur ein langweiliges Copy&Paste vorgenommen wurde, ohne einen eigenen Beitrag zu veröffentlichen.

    Ich habe keinerlei Ahnung, ob das Geschriebene wahr oder nur eine Fortsetzung der virtuellen Kriege ist.

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.