Zu früh aufgegeben

Gestern hatte ich beim Online-Schach Glück. In der folgenden Stellung hat mein Gegner (weiß) die Partie verloren gegeben, nachdem ich meinen Springer auf d2 platziert hatte.

zufrueh-1

Dummerweise habe ich mit meinem Zug eine gute Stellung weggeben. Hätte mein Gegner mit der Dame auf f8 geschlagen, hätte mir am Ende der Tauschorgie der letzte Einschlag auf e6 das Genick gebrochen. Zeit genug war ja noch auf der Uhr meines Gegners, diese nicht zu schwere Kombination zu sehen.

zufrueh-2

Nach Sxe6+ fällt ein weiterer Bauer (g7 oder c7), was die schwarze Stellung ziemlich verloren aussehen lässt.

 

Da hat mein Gegner einfach zu früh aufgegeben. Manchmal braucht man auch beim Schach etwas Glück.

Comments (0)

› No comments yet.

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.