Schlagwort-Archiv: werbung

Telefonieren für die Gesundheit

Nachdem wir in den vergangen Jahren immer wieder mit Befürchtungen konfrontiert wurden, dass Handynutzung Krebs verursachen könnte oder andere schlimme Auswirkungen hätte, stimmt diese Überschrift von Golem positiv:

Schützt Handystrahlung vor Alzheimer?

Wenn diese Beobachtungen bei Tierversuchen auf den Menschen übertragbar wären, können sich Telekommunikationsanbieter und Handy-Hersteller freuen. Ich sehe schon die Werbesprüche vor mir:

Telefonieren für die Gesundheit.

Handy-Flatrate für 199.-/Monat: Ihr Rundumschutz gegen Alzheimer

Tai-Ginseng 2.0: Ihr Nokia 9944

Der Bundesgesundheitsminister rät: täglich zwei Stunden mit dem Handy telefonieren schützt Ihr Gehirn

Hauptbahnhof in Köln

Nach einem Besuch im Päffgen konnte ich im Kölner Hauptbahnhof einen netten Schnappschuss machen. Der Bildschirm, über den gerade noch Nachrichten und Werbung flimmerten, zeigte ein bekanntes Bild:

Warum Windows bei diesem Desktop der Meinung ist, da lägen nicht genutzte Objekte, weiß wahrscheinlich niemand so recht. Dass ich als Besucher des Bahnhofs dieses Bild überhaupt zu sehen bekomme, zeugt doch von einer gewissen Optimierungsmöglichkeit.

Praktikant am Werk

Wenn man den Newsletter-Versand in die Hände des Praktikanten legt, kommt halt sowas dabei heraus:

Betreff: *Test*

Unverhofft und unaufgefordert

Sachen gibt´s.

Gestern habe ich unaufgefordert und un(v)erhofft einen Brief von logiprint.com bekommen. Ohne irgendeine Veranlassung haben wir diese Menschen einen Gutschein über 35 Euro geschickt. Gut, ganz ohne Hintergedanken läuft der Spaß natürlich nicht ab. Selbstverständlich würde sich logiprint.com über einen netten Artikel auf diesen Seiten freuen.

Naja, bestellt habe ich etwas, nun bin ich gespannt, ob und wann da was kommt. Sollte mir das gefallen, werde ich gerne hier ein paar warme Worte über diese Firma verlieren. Wenn nicht: wenn man nichts Gutes zu sagen hat, sollte man schweigen.

Von Adidas zu Puma

Wenn auf dieser Erde nichts mehr von Bedeutung passiert oder ihr mal etwas schmunzeln wollt, dann solltet ihr diesen Artikel lesen:

Fidel Castro wechselt den Sportartikelhersteller

Mehr als direkt

Aus einem Werbeflyer für eine (recht teure) Software:

Mehrere Benutzer möchten gleichzeitig mit unserer Software arbeiten? Unsere Lösung für Sie: kaufen Sie mehrere Netzwerk-Lizenzen!

Das geht ja schon über "direkt" hinaus, das ist plump.

Deppenleerzeichen Fielmann

Ich wollte erst meiner Brille nicht trauen: ich habe einen Werbefilm von Fielmann im Fernsehen gesehen. Das wäre ja nicht weiter berichtenswert, wenn da in der Bildunterschrift etwas gefehlt hätte – ein Bindestrich.

Gutscheinwert verdoppelt!

Da hat Tchibo aber schnell nachgelegt und den Gutscheinwert verdoppelt. Im Maileingang sieht das aber irgendwie doof aus:

Jedem das Seine -2-

Jetzt ist auch noch die NRW-Schülerunion in die Falle getappt und wollte mit dem Slogan "Jedem das Seine" eine Protestkampagne bewerben. Ob gezielte Provokation oder pures Unwissen, die Mama-Partei CDU hat das ganze aus Vorsicht mal lieber abgeblasen. Jedem das Seine eben.

GreenDSL – Surfen für die Umwelt

[Trigami-Anzeige]

GreenDSL"Grün" ist nicht nur eine beliebige Farbe, sie steht inzwischen ein Synonym für Umweltverträglichkeit und Klimaschutz. Als Systemadministrator kann ich berichten, dass das Schlagwort "GreenIT" fast allgegenwärtig ist. Nicht nur aus Gewissensgründen macht es Sinn, "grüne" Computerinfrastruktur einzusetzen, auch die eigenen Kosten durch erhöhte Energieeffizienz werden gesenkt. Da ist es nur konsequent, dass nun mit "greenDSL" auch einen "grünen" Komplettanschluss für Jedermann gibt.

Was ist "greenDSL"?

"greenDSL" ist vordergründig erst einmal ein Komplettanschluss von Telefon und DSL mit einer Flatrate für beide Kommunikationsarten. Dazu gibt es einen WLAN-Router "FRITZ!Box 7170" der Firma "AVM". Das ganze gibt es für 35.- Euro monatlich.

Was macht "GreenDSL" so besonders?

"greenDSL" läuft klimaneutral ab. Das bedeutet, dass alle Prozesse in der Infrastruktur so energieeffizient wie irgend möglich ablaufen. Dazu kommt, dass der mitgelieferte Router einen eco-Modus bietet, der den Strombedarf beim Endverbraucher auf ein Minimun drosselt. Natürlich ist es nach momentanen Stand der Technik, völlig ohne Klimabelastung zu arbeiten. Daher werden diese leider unvermeidbaren Belastungen durch den Erwerb von Klimaschutzzertifikaten ausgeglichen. Dabei wird, und das fand ich echt pfiffig, sogar berücksichtigt, dass der Transport der Hardware durch UPS ja auch das Klima belastet.

Die Fakten für den Verbraucher

Man erhält einen DSL-Anschluss mit bis zu 16.000 kbit/s, einen Telefonanschluss sowie eine Telefon- und Internetflatrate. Dazu bekommt man den AVM-Router "FRITZ!Box 7170". Zu diesem kann ich aus einer Erfahrung sagen, dass er sehr gut bedienbar ist (sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Anwender). Der Bereitstellungspreis beträgt 0.- Euro.

Während der gesamten Vertragslaufzeit von 24 Stunden gibt es eine kostenlose Service-Hotline. Auch hier muss ich sagen, dass dies nicht selbstverständlich ist.

Die monatlichen Kosten belaufen sich auf günstige 35.- Euro, wovon die Betreibergesellschaft Teleson GmbH einen Euro für Klimaschutzprojekte spendet. So tut man durch seinen günstigen DSL-Anschluss auch direkt etwas für den Umweltschutz.

Fazit

Mit "greenDSL" wird endlich auch der Trend "GreenIT" auf die Komplettanschlüsse übertragen. Auch oder gerade in Zeiten von Wirtschaftskrisen ist es wichtig, die Umweltbelastung gering zu halten. Von daher ist "Grün" eine schöne Farbe.