Spamflaute zu Weihnachten

Offenbar genießen selbst die Spammer das Weihnachtsfest. Anders ist es kaum zu erklären, dass ich in ca. 17 Stunden nur 108 Spam-Nachrichten erhalten habe. Lediglich ca. sechs Mails pro Stunde mit Werbung für Viagra, Ciallis oder illegale Softwarekopien dürfte der Jahrestiefpunkt sein. Zum Vergleich: nicht selten trifft pro Minute eine unerwünschte Nachricht ein.

Lediglich 108 Spammails

Andererseits: vielleicht liegt diese Flaute auch nur daran, dass viele Benutzer zum Weihnachtsfest ihre verseuchten PCs ausschalten und so das Botnetz der Spammer verringern.

Wie auch immer: ich fürchte, dieser Zustand wird nicht von Dauer sein.

Ein Kommentar zu „Spamflaute zu Weihnachten

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.