Spam in Zahlen – Phase 2

Waren am 20. Oktober 2009 noch 72,7% aller abgegeben Kommentare in diesem Blog Spam, so haben die letzten Flutwellen dafür gesorgt, dass diese Quote auf satte

77,8%

gestiegen ist. Da helfen auch die vielfältigen Spammaßnahmen von Serendipity nur bedingt. Zwar werden die entsprechenden Kommentare oder Trackbacks tatsächlich als Spam erkannt, aber wie bei jedem Spamfilter will ich als Anwender eine Endkontrolle vor dem Löschen machen. Aber die Kontrolle artet immer mehr in Arbeit aus..

Apropos Spammer: seit einigen Tagen findet es irgendein Schlaumeier Gefallen daran, meine Bewertungen bei bloggerei.de durch massenhafte Abgabe von Negativbewertungen nach unten zu ziehen. Wem´s Spaß macht..

Comments (0)

› No comments yet.

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.