Keine Verbindung

Am heutigen Nachmittag war ich offenbar nicht der einzige Internetnutzer, der Schwierigkeiten hatte, die gewünschten Internetseiten aufzurufen. Und natürlich wollte ich just in diesem Moment mal nicht nur sinnlos herumsurfen, sondern eine Information suchen. Offenbar gab es Probleme mit der Namensauflösung für de-Adressen, also den Diensten, die aus dem Namen terrorakademie.de eine IP-Adresse machen, die zur Kommunikation der Computer notwendig ist.

Wirklich schade dürfe es sein, dass die vielen Interessierten diese Seiten nicht erreichen konnten.

Allerdings hat dieses Dilemma auch sein Gutes: uns wird die Fragiliät des Internets aufgezeigt. Vielleicht wird ja nun nach Möglichkeiten gesucht, diesen "Super-GAU" demnächst zu verhindern.

Comments (0)

› No comments yet.

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.