Gewinnspiel -1-

Gewinnspiele sind was feines. Solange man mit den Preisen etwas anfangen kann..

Im virtuellen Mülleimer wird nun eine Verlosung veranstaltet. Wie bei vielen Blogs üblich, ist die Teilnahmebedingung, einen Artikel über dieses Gewinnspiel zu schreiben. Unter allen Autoren wird dann der Preis verlost.

Was aber zu gewinnen ist, ist leider irgendwie nutzlos:

Mal davon ab, dass mein Anbieter diese Leistungen auch abdeckt und überbietet, frage ich mich, wem dieser Preis was bringen soll. Diejenigen Blogger, die ihr Blog selbst betreiben, werden wie ich schon einen Anbieter mit verbesserten Werten im Bereich eMail, Subdomain und de-Domäne haben. Aber alle anderen, die z.B. via blog.de oder wordpress.com ihre Gedanken vertreiben, werden wahrscheinlich auch kein zu großes Interesse haben. Schließlich will sich ja auch nicht jeder um die hinter seiner Internetseite befindliche Technik kümmern müssen. Und letztendlich genügt dieser Preis auch nicht als Anreiz für Neulinge im "Selbermachen", dafür fehlt die de-Domain. Da man diese im Paket mit entsprechenden Leistungen für geschätzte drei Euro im Monat bekommt, wird der Preis immer unattraktiver.

Und so gibt es ein eigentlich nutzloses Gewinnspiel mehr. Aber immerhin wird darüber geschrieben..

P.S.: Dies soll der Start einer unregelmäßigen Serie an Gewinnspielbetrachtungen sein. Was da manchmal so unters Volk gebracht wird, ist echt bitter. Da kann schrempfys Webspace in Sachen Absurdität und Nutzlosigkeit nicht mithalten. Sachdienliche Hinweise nehme ich natürlich gern entgegen.

Comments (2)

  1. 00:51, 29. November 2007Schrempfy  / Antworten

    Nun ja, wer lesen kann ist schwer im Vorteil. Was Du vielleicht nicht mitbekommen hast ist, dass ich theoretisch ein unlimited-Pakt verlose. Falls jemand 10 Domains braucht, dann kann er sie kriegen. Falls jemand 5GB braucht, dann kann er auch das kriegen.
    Wenn ich wirklich Backlinks haben wollte, dann würde ich das direkt so schreiben und ein unlimited-Paket verlosen.
    Andererseits, wieso sollte ich auf Backlinks scharf sein, wenn der Blog in ca. 4 Wochen eh offline geht?!
    Zwischen den Zeilen lesen, zurücklehnen und die Show genießen.
    Ich hol‘ mir jetzt noch ein Bier. …

  2. 06:40, 29. November 2007MG  / Antworten

    „Nun ja, wer lesen kann, ist schwer im Vorteil.“ (Kommasetzung von mir ergänzt. ;))

    Das ist wohl wahr. Schließlich schreibe ich kein einziges Wort über das Thema „Backlinking“. Das könnte vornehmlich daran liegen, dass es mir zum einen egal ist, ob du oder sonstwer entsprechende Verlinkungen erhält. Zum anderen ist es ja durchaus legitim, sich via Gewinnspielaufruf einen solchen Vorteil zu sichern.

    Ich schreibe über deinen nutzlosen Preis. Und deine schwammige Erläuterung von „theoretisch“ werde ein „unlimited-Paket“ verlost, macht es nicht wirklich besser. Der definierte Preis kann ja nur der Maßstab zur Bewertung eines Gewinnspiels sein.

    Prost!

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.