Akademische Ehren

Seit einigen Jahren führe ich einen Doktortitel.

Naja, eigentlich nicht, aber offenbar in der Kartei eines Adresshändlers. Angefangen hat die Anrede "Sehr geehrter Herr Dr. Gäßner" vor einigen Jahren bei AOL, die mir regelmäßig ihre CDs zukommen ließen. Wie der Internetdienstleister auf einen Doktortitel kam, weiß wohl nur dessen Werbeabteilung.

Schön ist aber, dass dieser Adressdatensatz weitergegeben wird. So hat mir auch die WELT einen unerwünschten Werbebrief (= Real-Life-Spam) geschickt, in dem ich mit akademischen Ehren ausgestattet werde.

Zwar wohne ich dort nicht mehr, aber interessant ist es ja allemal. Ob eine regelmäßige Weitergabe meines Dr. aol. durch Adresshändler irgendwann zu einer offiziellen Anerkennung dieses Titels führt?

Comments (0)

› No comments yet.

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.