Zehn Notfallnummern

Ich finde es ja gut, dass Notfalltelefone für Menschen in Notlagen angeboten werden. Allerdings weiß ich nicht, ob sich Düsseldorf mit dieser Vielzahl an Notfalltelefonnummern einen Gefallen tut.

Liste der Notfallnummern in Düsseldorf

Zehn Notfallnummern

Teilweise dürfte es auch Zuständigkeitsprobleme geben. Welche Nummer ruft ein jugendlicher, drogensüchtiger, AIDS-kranker Schwuler an? Und wo fängt Frausein an? Warum gibt es keine Unterscheidung zwischen vergewaltigten und misshandelten Mädchen (wie bei den Frauen)?

Vielleicht wäre Düsseldorf gut beraten, eine zentrale Nummer einzurichten, von der aus die einzelnen Dienste weitervermittelt werden. Auch für die potentiell betroffenen Menschen ist es einfacher, eine Nummer für den Notfall zu behalten.

Comments (1)

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.