Willenlos Tee

Meine Frau trinkt momentan viel von diesem Tee:

Leber- und Galle Tee

Leber- und Galle Tee - das Deppenleerzeichen zwischen Galle und Tee verwundert mich weniger als der eigentlich korrekte Bindestrich an der Leber. Man könnte meinen, da hätte es für jeden Zeile einen anderen Verantwortlichen gegeben.

Aber dieser Umgang mit Leerzeichen hat beim diesem Hersteller System:

Erkältungs Tee

Erkältungs Tee - eigentlich hätte ich "Erkältung Tee" erwartet.

 

Fastenunterstützungs Tee

Fastenunterstützungs Tee - das ist konsequent, auch wenn man mit dem richtigen Zusammenschreiben etwas Platz gewonnen hätte, um die Schrift vielleicht etwas größer zu machen. Aber wenn man einmal aufs falsche Pferd setzt, bleibt man auch dabei.

Dafür gibt es noch viele andere Beispiele, doch bei manchen Produkten durfte wohl der Praktikant ´ran, denn anders ist es wohl kaum zu erklären, dass es auch richtig geschriebene Produktnamen gibt.

Fastentee

Fastentee - Es geht doch.