Wer suchet, der findet (April 2009)

Die Top-10 im April sind einmal mehr eine bunte Mischung.

  1. olesya
  2. werde ich überwacht
  3. ich geh jetzt kacken
  4. bundesliga voraussage
  5. google gefahr
  6. seltene worte
  7. solar grablicht
  8. verstand
  9. wahltermine 2009 nrw
  10. wahltermine in nrw 2009

Gerade die letzten beiden Suchbegriffe zeigen, was viele Menschen in unserem Bundesland bewegt – ohne Not drei Wahltermine in einem Jahr zu schaffen, sorgt für Unruhe beim Volk. Das Thema "Wahltermine" ist ein suchtechnischer Dauerbrenner. Man sollte nicht vergessen, dass es ja noch andere Wortkombinationen zu den Wahlterminen gibt, die es leider nicht in die Listen schaffen.

Genauso schaffen es die Anfragen zu Bundesliga-Tipps selten in die Listen, weil sie häufig wechselnde Wortkombination von "Bundesliga", "xx. spieltag", "tipp", "voraussage" und "promi" (ernsthaft) enthalten und so einzeln nicht die kritische Marke für die Wochen- oder Monatscharts erreichen. Trotzdem führt die Suche nach Fußballtipps viele Leser hierher.

Dass "olesya" an Platz 1 im Monat April steht, zeigt einmal mehr, dass unter diesem Namen wieder einmal ein Spamwelle unterwegs war. Irgendwie bitter, dass ausgerechnet Spam die Leute in meine Arme treibt, oder?