Wahlen 2011: meine Stimmung?!

Ich habe mal den Wahl-O-Mat für die nächsten Landtagswahlen ausgefüllt und möchte euch die Ergebnisse nicht vorenthalten. Einschränkend muss man erwähnen, dass ich bei landesspezifischen Fragen mich „neutral“ bekannt habe anstatt sie zu überspringen, womit ich mich ungewollt mancher Partei zuordnen. Dazu kommt, dass einige Themen, zu denen man sich äußern sollte, eher bundespolitisch orientiert waren. Und schlußendlich konnte man nur acht Parteien auswählen, deren Meinung mit den eigenen Daten abgeglichen wurden. Da mag es passiert sein, dass kleinere Parteien, die eine größere Übereinstimmung mit meinen Positionen gehabt hätten, leider nicht zur Anzeige gekommen sind.

Deshalb genießt diese Grafiken meiner vermeintlichen Stimmungslagen mit Vorsicht.

Baden-Würtemberg

Rheinland-Pfalz

Comments (1)

  1. 15:38, 23. März 2011Todd Oberdorf  / Antworten

    Mir ist als Autofahrer aufgefallen, dass es wieder viele Wahlplakate gibt. Vermutlich liegt es daran, dass es am 27. März 2011 wieder Wahlen gibt und die Plakate aufgestellt werden, um Wähler zu überzeugen. Doch Jeder sollte sich fragen, was die Plakate uns als Wähler sagen wollen. Beispielsweise werden bei der Partei CDU Jugendliche unterschiedlicher Gesichtsfarbe dargestellt. Meiner Stellungnahme nach zeigt uns dieses Wahlplakat, dass sich die Partei CDU für Zusammenleben und Integration einsetzt. In einer Fernsehsendung wurde gesagt, dass die Politiker uns mit ihren Plakaten in Unbewustsein Botschaften vermitteln wollen, die uns zum Abstimmen bringen sollen. Von den geheimen Botschaften habe ich auf dieser Seite gelesen. Ich lass mich jedoch nicht manipulieren.

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.