Vertrauenserweckend

Eigentlich ist die Situation absurd..

Da machen uns die Politker wochenlang Glauben, dass wir mitten in einer schlimmen Wirtschaftskrise sind. Und dann schmeißt der Wirtschaftsminister aus Unlust oder aus Strategiegründen gegen seinen Parteichef die Brocken hin. Das ist ja schon Schmierentheater genug.

Als wäre das nicht schon schlimm genug, so wird als Nachfolger für den Zurückgetretenen ein Mann geholt, der bis dato zwar nicht negativ aufgefallen ist (wenn man davon absieht, dass er CSU-Mitglied ist), aber leider auch kein ausgewiesener Wirtschaftsexperte ist. Mir ist zwar durchaus klar, dass die entscheidenden Impulse auf Staatssekretätebene gegeben wird, aber das Bild ist ja schon übel. Mitten in der Wirtschaftskrise wird ein auf diesem Gebiet völlig unerfahrener Politiker zum Wirtschaftsminister befördert.

Und da soll man Vertrauen in die Politik gewinnen?

Comments (2)

  1. 10:46, 10. Februar 2009Christian  / Antworten

    Wenn man mal eine Umfrage starten würde und in dieser nur eine einzige Frage vorkommen würde und diese würde lauten ?Vertrauen Sie den deutschen Politikern? dann wäre die Antwort von ungefähr 90% der in Deutschland lebenden Menschen ein NEIN. Ich rege mich darüber aber schon gar nicht mehr auf, denn es bringt nichts und beeinflussen können wir es nicht. Und wenn es so weiter geht dann haben wir bei der nächsten Wahl die FDP vorne dran sitzen und dann haben wir erst einen Salat. Die Menschen wissen keinen Ausweg mehr. Die Politiker sehen aber nicht, dass sie was unternehmen müssen. Obama machts richtig. Den sollten sie sich mal als Vorbild nehmen.

  2. 11:57, 10. Februar 2009MG  / Antworten

    Ich bin mir nicht sicher, ob Obama irgendwas richtig macht. Bisher habe ich von ihm nur die tollsten Versprechungen unter der Flagge „Change“ und „Yes we can“ gehört. Und einer seiner ersten Amtshandlungen verschuldet sein Land wahrscheinlich auf Generationen. Zugegeben, ein anderer Präsident hätte ähnlich viele Schulden machen müssen, aber ich denke, eine Obama-Bilanz kann man frühestens in vier bis sechs Jahren ziehen. DANN sollte man mal seine Versprechungen gegen die dann herrschende Realität stellen.

    Ich fürchte, das Ergebnis wird ernüchternd sein.

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.