Trainerjobs in Gefahr?!

In der kommenden Woche werden wohl in einigen europäischen Ländern gut bezahlte Jobs frei. Die Mechanismen im Fußball dürften dafür sorgen, dass einige Trainer nach dem Ausscheiden ihrer Teams bei der Europameisterschaft vorübergehend etwas mehr Freizeit haben.

In Italien und Frankreich ist die Bedrohung für den Arbeitsplatz des Fußballtrainers sehr naheliegend, aber ich glaube, dass auch Joachim Löw trotz aller Bekenntniss von Dr. Zwanziger bei einem Scheitern in der Vorrunde seinen Hut nehmen darf. Die letzten beiden Europameisterschaften haben jeweils den deutschen Trainer den Job gekostet, diese Reihe wird wohl von Herrn Löw bei einem Ausscheiden unterbrochen.

Aber wie auch immer das Spiel am Dienstag läuft, man kann als deutsche Mannschaft nur froh sein, dass man nicht Italiens oder Frankreichs Haut steckt: abhängig von der Fußballlust der Niederlande.