Stadtfest in Werne war eine Enttäuschung

Ich weiß nicht, bei welchem Stadtfest die beiden Werner Zeitungen waren, aber ich kann leider nicht viele gute Aspekte finden. Vielmehr gibt es zwei entscheidende Punkte zu kritisieren:

– die Wahl bzw. die Abfolge der Bands war suboptimal. Nichts gegen Westernhagen, aber eine Coverband, die zwei Stunden lang nur Songs dieses einen Künstler spielt, als Höhepunkt des Abends einzusetzen, ist mehr als fragwürdig. So klasse sind Westernhagen-Songs auch nicht, zumal die Band die zwei Stunden Spielzeit mit vielen unbekannteren Stück auffüllte, was beim Publikum nicht so gut ankam. Erst kurz vor der Pause kamen die Lieder, die man mitsingen konnte, was zu wenig ist. Da wäre es besser gewesen, eine normale Coverband zu engagieren. Gut, eigentlich hatte man die ja als Vorband, aber leider waren "Under Cover" nicht so toll. Zumindest habe ich nichts von der vermeintlichen tollen Stimmung mitbekommen.

– die Getränkeversorgung war katastrophal. Da jeder der drei Bierwagen nicht ausreichend besetzt war (gerade mal drei Personen auf einem Wagen zur Stoßzeit), brauchte man häufig zwanzig Minuten oder noch länger, um bedient zu werden. Für mein letztes Bier stand ich eine geschlagene halbe Stunde an, was völlig inakzeptabel war. Man hätte als Wirt soviel Umsatz machen können, wenn man nur ausreichend Personal eingestellt hätte. So war es aber eine mittlere Katastrophe.

Comments (2)

  1. 19:51, 14. Juni 2009Magnus  / Antworten

    Ich frage mich sowieso, warum die Veranstalter zwei offenbar nicht so prickelnde Coverbands engagieren, anstatt das Geld endlich mal für jemand Namhaftes auszugeben.
    Von mir aus DJ-Mucke bis 22 Uhr und dann was-weiß-ich-wen, von mir aus Silbermond…oder Silberfisch, je nachdem wieviel das Budget zulässt.
    Jedes Jahr das Gleiche, immer wieder diese unsäglichen Coverbands…

  2. 12:46, 15. Juni 2009David  / Antworten

    Also zum Thema Stadtfest, kann ich das Fest „Luthers Hochzeit“ in der Lutherstadt Wittenberg empfehlen. Dieses fand wie (jedes Jahr) am 2. Juni Wochenende statt. War wieder sauvoll aber auch geile Stimmung!

    mfg!

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.