Seltsam

Die Rückrunde startete .. seltsam. Sehr viele Ergebnisse waren entweder unerwartet oder kamen kurios zustande.

Anstatt die Jagd auf Borussia Dortmund zu eröffnen, haben die potentiellen Konkurrenten um den Titel die Punkte hergegeben, während Dortmund sich keine Blöße gab. Schalkes vollmundig angekündigte Aufholjagd blieb ebenso aus wie Münchens Serie zur Titelverteidigung.

Immerhin scheint es im Abstiegskampf interessant zu werden – leider. St. Pauli gab den Sieg leider aus der Hand, während die Kellerkinder Stuttgart und Mönchengladbach glücklich bzw. mit freundlicher Unterstützung durch den Schiedsrichter ihre Spiele gewinnen konnten. Zum Glück ist auf die Kölner Verlaß, die in Überzahl einen Sieg verschenkten.

Tipptechnisch startete ich ganz gut in die Rückrunde. Vier Tendenzen und ein korrekten Tipp (zu allem Überfluß war das St.-Pauli-Spiel richtig) sind im Angesicht der vielen unerwarteten Ergebnisse ganz ordentlich.

Ergebnis 18. Spieltag: 7 Punkte

Vorjahresergebnisse: 3 / 2 / 3 / 2 (2009 / 2008 / 2007 / 2006)