Schleichen auf der Autobahn

Ich verstehe ja, dass auf Grund der unangenehmen Wetterlage manche Autofahrer auf Nebenstraßen etwas defensiver fahren. Auch ich habe mich heute in der Kolonne mit anderen Fahrern mit etwa 30 km/h fortbewegt, während ich an "normalen" Tagen an diesen Stellen etwa 80-90 km/h fahre. Im Angesichts des Untergrunds war dieses Schneckentempo angebracht.

Wofür mir aber jedes Verständnis fehlt, ist das konstante Schleichen mit 100 km/h auf der linken Spur einer dreispurigen Autobahn. Über mehrere Kilometer hatte ich einen solchen Verkehrsbehinderer heute vor mir. Schön war zu sehen, dass der daneben fließende Verkehr nur unwesentlich langsamer war. So wurde also auf breiter Front ohne Not der Vekehr blockiert. Und das an einem Morgen, an dem sowieso schon genug Staugefahr herrscht.

Andererseits ist man beim Anblick solch willenloser Autofahrer nur froh, jeden Tag gesund zur Arbeit und zurück zu kommen.

Comments (2)

  1. 16:27, 5. Januar 2009Motoröl  / Antworten

    Danke für Deinen Beitrag. Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr 2009 mit viel Erfolg und Gesundheit.

  2. 21:59, 7. Januar 2009Kunzilla  / Antworten

    Ja, sowas ist natürlich doof. Ich kenne das auch, vor allem wenn es nur regnet, scheinen einige das als Bedrohung der Straßenlage zu interpretieren. Was sagt uns das? Genau, alles Weicheier auf der Strasse, Regen allein reicht schon als Grund um 50% der erlaubten Geschwindigkeit zu fahren.

    PS: Zur Not irgendwie rechts überholen! Gibt weniger Punkte als zu dichtes Auffahren und Lichthupe 😉

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.