Rätselhaft

Von wegen „never change a winning system„..

Unter dem Eindruck dieser Erfahrung will mir die Schalker Entscheidung, nach fast zehn Jahren wieder Huub Stevens als Trainer zu verpflichten, nicht ganz sinnvoll erscheinen. So richtig große Erfolge konnte der Niederländer seit seiner letzten Schalker Karriere nicht mehr vorweisen. Warum er jetzt wieder an alte Zeiten anknüpfen können sollte, bleibt mir ein Rätsel.

Ebenso rätselhaft war die Hamburger Entscheidung, die Verhandlungen mit Stevens abzubrechen, nachdem dieser auch mit den Schalkern gesprochen hatte. Sind das Minderwertigkeitskomplexe beim HSV, weil man sicher weiß, dass Schalke für einen Trainer momentan das attraktivere Pflaster sein dürfte? Oder ist das tatsächlich pubertäre Verhaltensweise, dass man sich in seinem Stolz verletzt fühlt? Rätselhaft..

Auswertung des 7. Spieltags
Quelle: www.gaessner.net
Platz Saison Punkte Zwischenstand
1 06 / 07 6 34
1 07 / 08 6 29
4 08 / 09 4 33
3 09 / 10 5 28
5 10 / 11 1 22
5 11 / 12 1 35