Post vom Landrat

Gestern habe ich eine Antwort auf meine eMail an den Landrat des Kreises Unna, Herrn Makiolla, bekommen. Ob die Inhalte nun Textbausteine sind oder es sich um eine individuelle Antwort handelt, weiß ich nicht, trotzdem darf man für die rasche und inhaltliche Beantwortung meiner Frage mal ein Lob aussprechen. Weiter so!

Inhaltlich kommt natürlich das heraus, was ich befürchtet erwartet habe: der medienwirksam angekündigte Austausch der Nokia-Geräte erfolge kostenneutral. Man ersetze alte und teilweise defekte Geräte durch neue Mobilfunkgeräte anderer Hersteller. Dieser Austausch sei von einem Rahmenvertrag abgedeckt. Bei Neuanschaffungen werde Nokia nicht berücksichtigt. Welche Marke nun das Vertrauen im Kreishaus besitzt, konnte Herr Makiolla nicht beantworten, da dies noch nicht entschieden sei.

Vorerst halte ich die Antworten für völlig ausreichend. Richtig spannend wird das ganze Szenario ja erst in einem halben Jahr, wenn die Nokia-Aufregung sich gelegt und aus den Medien verschwunden ist. Ich glaube, dann ist der richtige Zeitpunkt für eine erneute Nachfrage bei Herrn Makiolla.