Positiv schreiben -2-

Neulich habe ich bei meinem Handy dreimal die PIN falsch eingegeben und brauchte einen PUK von o2. Also rief ich die Hotline an und wurde überrascht.

Nach Auswahl meines Anliegens aus einem geführten Menü und der Eingabe meiner Handynummer landete ich bei einem menschlichen Mitarbeiter. Dieser sprach auch tatsächlich nicht nur gebrochen, sondern klar verständliches Deutsch. Und er fragte nicht, wie ich das von anderen Unternehmen kenne, noch einmal alle Daten ab, sondern wollte nach der Schilderung meines Problems nur mein Kundenkennwort. Und schon bekam ich meinen PUK diktiert, den ich parallel ins Handy tippte. Und überraschenderweise klappte das ganze sofort.

Vom Auftreten des Problems bis zur Lösung brauchte es keine Viertelstunde, der Anruf bei o2 dauerte nur knapp drei Minuten. So stelle ich mir guten Kundenservice vor.