Plötzlich Heiligabend

Irgendwie ist es jedes Jahr dasselbe.

Man arbeitet vor sich hin, irgendwie gibt es von Jahr zu Jahr mehr zu tun und plötzlich steht man schon vorm Jahresendfest. Und wenn man nicht gerade im Fernsehen gehäuft Personen mit roten Gewändern sieht, merkt man gar nicht so recht, dass schon wieder Weihnachten ist.

Und plötzlich ist Heiligabend. Ohne Vorankündigung. Einfach so.

Und nun?

Es ist das Jahresendfest und das einzige, was mir gerade dazu einfällt, ist, dass ich nun zwei Wochen Urlaub habe. Spricht das nun für oder gegen mich?

Comments (2)

  1. 17:34, 25. Dezember 2010Magnus  / Antworten

    Es spricht vor allem gegen die heutige Zeit bzw. Gesellschaft, die uns eben keine Zeit lässt, sich auf Weihnachten zu freuen, sich entspannt vorzubereiten und die Adventszeit zu genießen.
    In den Jobs muss noch alles fertig werden vor Weihnachten, in meinem Fall wollen Autoren unbedingt ihr Buch noch vor Weihnachten auf dem Markt haben (was Blödsinn ist) und man muss noch schnell durch die Stadt hetzen, um Geschenke zu besorgen und Einkäufe zu erledigen. Man macht sich Stress wegen der Feiertage, damit auch alles ganz toll klappt und jeder zufrieden ist.
    Ich mache das schon lange nicht mehr. Diesen sinnlosen Vorweihnachtsstress lasse ich von mir abprallen. Das ist ein Vorteil der Selbstständigkeit. Wenn man im Berufsleben steht, ist man aber eben so unter Druck, dass alles fertig werden muss, dass man sich nur auf den Urlaub freuen kann. Dich trifft also keine Schuld…;-)
    Frohe Weihnachten trotzdem!

    • 12:20, 26. Dezember 2010MG  / Antworten

      @Magnus
      Ja, irgendwie hast du wohl Recht. Und die Absolution nehme ich sowieso gerne entgegen. 😉
      Auch dir noch frohe Restweihnachten und einen guten Rutsch ins nächste Jahr.

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.