Paralleluniversum?!

Ich habe eine Grundidee für ein Buch oder eine Bücherserie oder gar eine TV-Serie.

Neulich habe ich einen interessanten Artikel bei Spiegel Online gelesen, der von Paralleluniversen handelt, von denen es unendlich viele gibt. An jeder Abzweigung von Wahrscheinlichkeiten entsteht ein Paralleluniversum, so dass es Universen gibt, in denen Hitler gewonnen hat oder in denen ich König von Deutschland bin.

Meine Idee dazu ist folgende: es gibt Tore zwischen den Paralleluniversen – die Träume der Menschen. Diese Tore sind, wie jeder von uns weiß, nicht direkt steuerbar, zufällig und somit nutzlos. Doch meine Geschichten könnten folgenden Voraussetzungen haben:

  • ein Mensch (Held der Handlung) hat Kontrolle über seine Träume und kann diese Fähigkeit nutzen, um anderen Menschen zu helfen
  • eine Organisation (Regierung, Geheimbund) steht am Anfang der Kontrolle über die Träume und will so Vorteile in unserem Universum erlangen
  • in einem anderen Paralleluniversum wurde die Steuerung über die Träume erfunden und nun werden die anderen Paralleluniversen Opfer einer Invasion

Vielleicht sollte ich meine Ideen mal ausarbeiten und verkaufen.