Normal verrückter Start

Die Bundesligasaison fing ja ganz spannend an. Zwar schien es lange, dass Dortmund genauso weiter dominieren würde wie in der Vorsaison, doch die letzten 30 Minuten gegen den HSV dürften dem Rest der Liga Hoffnung geben.

Ansonsten war es einer dieser „normal“ verrückten Spieltage. Bayer und Bayern erlebten ebenso wie Schalke als ambitionierte Mannschaft einen herben Rückschlag, während in Köln erwartungsgemäß schon im August der Baum brennt.

Der Saisonstart machte immerhin Appetit auf mehr Fußball.

Meine Tipps waren mit einem richtigen Tipp (Hannovers Sieg) und einer richtigen Tendenz (Nürnbergs Sieg) wieder einmal mittelmäßig, aber ein normaler Start in die Tippsaison.

Bei den Auswertung gehe ich in diesem Jahr einen anderen Weg. Ich präsentiere eine Übersicht, in der ich die Punktzahl des jeweiligen Spieltags in einer Tabelle im Vergleich zum analogen Spieltag der Vorjahre setze. Zudem wird in der Spalte „Zwischenstand“ beschrieben, wie viele Punkte bis zu diesem Spieltag gesammelt wurden.

Auswertung des 1. Spieltags
Quelle: www.gaessner.net
Platz Saison Punkte Zwischenstand
1 06 / 07 8 8
2 08 / 09 5 5
2 09 / 10 5 5
3 07 / 08 4 4
3 10 / 11 4 4
3 11 / 12 4 4