Konkurrenz?!

Okay, so ganz einfach ist diese Konstruktion für den Laien nicht, wenn zu "McDonald´s" ein weiteres Wort wie "Konkurrent" gestellt werden soll, aber man sollte erwarten, dass Redakteure von Spiegel Online in der Lage sind, derartige Wortkombinationen fehlerfrei zu erstellen. Weit gefehlt..

Comments (3)

  1. 08:33, 23. November 2007Micha  / Antworten

    Auch wenn ich mich jetzt hier als sprachlich völlig unbegabt oute, wie wäre es denn richtig gewesen, und wo ist denn der Fehler?

  2. 09:12, 23. November 2007MG  / Antworten

    Zwischen McDonald´s und Konkurrent darf kein Leerzeichen stehen, sondern ein Bindestrich.

    Leider ist diese „Nachlässigkeit“ immer häufiger zu beobachten. Siehe auch: http://www.deppenleerzeichen.de

  3. 16:30, 23. November 2007Micha  / Antworten

    Stimmt! Es ist natürlich richtig, dass es dort falsch steht. Da wäre ich niemals drauf gekommen… 🙂 Dann werde ich mich mal in den Super Markt auf machen um meinen Wochen Einkauf durchführen zu können…

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.