Köhler ist Höhler

"Horst Wer?" fragten viele Beobachter damals, als Horst Köhler zum Bundespräsidenten gewählt wurde. Eigentlich sollte man meinen, dass sich dieser Name über die letzten Jahre in den Gehirnen von Journalisten festgesetzt haben sollte.

Aber schon zwei Tage nach seinem Rücktritt hat BILD Probleme, den Namen richtig zu schreiben:

Hohl, Höhler, BILD.

Comments (4)

  1. 18:54, 2. Juni 2010Magnus  / Antworten

    Vielleicht könnte der andere berühmte Horst Köhler jetzt Bundespräsident werden…in Zeiten, in denen man sich gern an Grand Prix-Helden erinnert.
    Guildo Horns wahrer Name ist nämlich Horst Köhler!

  2. 18:56, 2. Juni 2010Magnus  / Antworten

    Dann müsste m,an auch die ganzen Plaketten, Türschilder, Stempel und Briefköpfe nicht ändern!

  3. 18:57, 2. Juni 2010Marcus  / Antworten

    Das habe ich mir auch schon gedacht. Ein weiterer Vorteil wäre, dass sich die deutsche Öffentlichkeit keinen neuen Namen merken müßte. Einzig die Frisur ist natürlich weniger optimal für das Amt.

  4. 19:04, 2. Juni 2010Marcus  / Antworten

    Die Idee ist dem „wahren“ Horst Köhler wohl auch schon gekommen: http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/telegramm/unterhaltungs-telegramm,rendertext=12759944.html

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.