Kaufen?!

Bei PetitionOnline.com gibt es eine Petition, die zum Kauf des bald erscheinenden PC-Spiels "Crysis Warhead" auffordert. Hintergrund ist die Tatsache, dass das Vorgängerspiel "Crysis" trotz Mega-Hype keine allzu berauschenden Verkaufszahlen erreichen konnte und der Hersteller nun nachdenkt, mehr oder gar ganz für Konsolen zu programmieren. Natürlich sind die bösen Raubkopierer schuld an dieser Misere.

Mal davon ab, dass man ja durchaus den verzweifelten Hersteller selbst hinter dieser Aktion vermuten könnte, so bleibt doch die Frage, ob man nicht besser an Crytek (Hersteller beider Spiele) appellieren sollte, die eigenen Spiele auch für den Durchschnitts-PC zu entwickeln und auch eine entsprechende Software-Pflege durchzuführen. Es könnte ja durchaus sein, dass die Qualität von Produkten und Service einen direkten Einfluß auf die Verkaufszahlen haben.

Aber das wäre ja zu einfach..