Jan Tenner

Kennt noch jemand "Jan Tenner"?

Momentan versuche ich, mir nach und nach die ganzen Folgen zu gönnen. Da werden Erinnerungen wach..

Zu den ersten beiden Folgen habe ich inzwischen Erfahrungsberichte geschrieben ("Angriff der grünen Spinnen" (1) und "Tödlicher Nebel" (2)). Da ich beim Hören chronologisch vorgehe, freue ich mich schon jetzt auf die späteren Folgen, die einen deutlich größeren SciFi-Anteil haben.

Gibt es da draußen noch weitere Freunde alter Hörspielreihen?

Comments (1)

  1. 10:42, 26. September 2008Magnus  / Antworten

    Na klar gibt es noch alte Hörspiel-Freunde bzw. Freunde alter Hörspiele.

    In meinem im November erscheinenden Buch „Wege in die spontane Erfolglosigkeit“ gibt es einen Text namens „In memory of Pietje Puck“. Darin geht es um den Verbleib einiger meiner Kindheitshelden.

    Ein paar Schlagworte aus der Hörspiel-Kategorie:
    -Masters of the Universe
    -der Klassiker „Die drei ???“
    -die nur 6 Folgen währende Serie „Brave Starr“
    -die völlig unbekannte Öko-Serie „Blue-Eyed Superstar“ (die Erde hat es schwer)
    -Larry Brent
    -oder die Horror und Gruselreihe von H.G. Francis

    Ich mochte sogar die Playmobil-Hörspielreihe.
    All diese Serien weckten mein Bewusstsein und Interesse für deutsche (Synchron-)Sprecher. Ich meine, Norbert Langer (Tom Selleck) als He-Man, Reent Reins (Don Johnson) als Brave Starr oder Wolfgang Draeger als zeitreisender Playmobil-Professor Mobilux! Das sind Namen!
    Eine Qualität, die sich heute vielleicht noch bei „Gabriel Burns“ oder „Point Whitmark“ finden lässt.

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.