Inkonsequentes Apostroph

Eigentlich schätze ich den Bloggerkollegen von mydealz.de und seine gefunden Schnäppchen sehr, aber mit der Sprache hat er es manchmal nicht so. Naja, normalerweise kann man darüber hinwegsehen, aber diese Inkonsequenz innerhalb weniger Zeilen ist schon ein Bildschirmfoto wert.

P.S.: Der Kommentar von "schnappi schnapp" ist nicht von mir. Er könnte aber von mir sein.

Comments (3)

  1. 08:08, 27. Februar 2008Schnappi  / Antworten

    Manchmal muss man für SEO über seinen Schatten springen. Das große Problem liegt ja bei den Google Usern. Diese googlen alle Schreibweisen, egal ob falsch oder richtig.

  2. 08:11, 27. Februar 2008Schnappi  / Antworten

    Edit:
    SEO hin oder her.
    Meine Rechtschreibung wurde jedoch durch mein 5jähriges Physikstudium stark in Mitleidenschaft gezogen.

  3. 08:14, 27. Februar 2008MG  / Antworten

    Darüber habe ich noch nicht nachgedacht. Damit die Google-Sucher in der Lage sind, meine Seite zu finden, sollte ich also Pluralformulierungen mal mit, mal ohne Apostroph probieren und auch ansonsten besser mal den ein oder anderen menschlichen Fehler einbauen. Genial!

    Anderseits verkommt die Sprache im Internet dann genauso wie das Niveau an unseren Schulen, da wir uns hüben wie drüben am schwächsten Glied orientieren (müssen).

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.