Auch Leichtathletik unsauber?!

Irgendwie war das vorhersehbar: nicht nur besorgte Blogger sorgen sich um die Doping-Freiheit der aktuell stattfindenden Leichtathletik-EM in Göteborg, inzwischen melden auch Experten und Beteiligte Zweifel an der Sauberkeit der Wettkämpfe an.

Bewiesen ist freilich nichts, aber die Skandale um Floyd Landis und Justin Gatlin lassen mißtrauisch werden. Warum allerdings bisher nur sehr leise die Leistungen unserer Schwimmerinnen vor einigen Tagen angezweifelt wurden, bleibt mir schleierhaft.

Wie auch immer: leider sind die Worte "Sport" und "Doping" inzwischen untrennbar miteinander verbunden. Schade eigentlich.

Comments (2)

  1. 13:14, 11. September 2006jens  / Antworten

    Nach dem Sturm im Wasserglas, äh Pool ist ja jetzt nichts mehr von den Schwimmerinnen zu hören. Vor allem in negativer Hinsicht nicht…

  2. 10:39, 17. Januar 2007Verstand in Gefahr?!  / Antworten

    Vor kurzem habe ich noch ins Blaue spekuliert, dass auch über den Leistungen der Leichtathletik-EM der Schatten des Dopings liegt. Tja, mein Realitätssinn hat mich nicht getäuscht: es wurden nahe eines Hotels, in dem russische und polnische Athleten unt

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.