Höhenflug?!

So richtig erklärbar finde ich den Mainzer Höhenflug in der Bundesliga nicht.

Klar, man könnte das übliche Gefasel vom funktionierenden Kollektiv ohne Stars anbringen, eventuell auch die hervorragende Arbeit des Trainers besonders herausstellen oder aber auf den Umstand verweisen, dass die Mainzer im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern schon sehr früh in der Saison eine gewisse Konstanz vorweisen können. Wie auch immer, man könnte die gesunde Mischung all dieser irgendwie zutreffenden Punkte auch einfach nur Glück nennen.

Sollen sich die Mainzer an ihrem momentanen Erfolg ergötzen, das Beispiel "Hoffenheim" ist uns allen noch in recht frischer Erinnerung. Hauptsache, der FC St. Pauli hält sich im gesicherten Mittelfeld.

Einen "Höhenflug" kann ich bei meinen Tipps leider nicht feststellen: drei richtige Tendenzen sind wieder ein eher maues Resultat.

Ergebnis 6. Spieltag: 3 Punkte

Vorjahresergebnisse: 4 / 2 / 4 / 2 Punkte (2009 / 2008 / 2007 /2006)