Hamburger Sorgen

Der Spieltag nahm aus Sicht des FC St. Pauli ein unschönes Ende, kassierte mein Lieblingsverein doch kurz vor dem Schlußpfiff den Ausgleich. Dadurch landeten die Hamburger auf dem Relegationsplatz, da Werder Bremen durch Wettbewerbsverzerrung in Form von Arbeitsverweigerung in den Abstiegskampf eingegriffen hat.

Aber trotzdem kann der Hamburger Vorortverein halbwegs zufrieden sein, betrachtet man das Umfeld beim Stadtrivalen. Dort geht es sportlich zwar durchaus bergauf, einzig, das interessiert niemanden. Die Posse um Matthias Sammer als möglichen Sportdirektor beim HSV hat viele Beschädigte hinterlassen und den HSV in ein Führungschaos gestürzt. Man darf gespannt sein, welchen weiteren Verlauf die Komödie beim Uwe-Seeler-Verein nimmt.

So unschön die Situation bei beiden Hamburger Vereinen in diesen Tagen sein mag, das Tippergebnis vom 19. Spieltag ist extrem unbefriedigend. Mein Versuch, die eingehenden Spammails als Tippgrundlage zu nutzen, ist daneben gegangen. Und zwar so richtig.

Ergebnis 19. Spieltag: 0 Punkte

Vorjahresergebnisse: 2 / 7 / 3 / 3 (2009 / 2008 / 2007 / 2006)