Geschlossenes System

Das Trainerkarussel dreht sich ja dieser Tage derart schnell, dass vermeintlich aktuelle Blogposts bei ihrer Veröffentlichung wieder unaktuell sind. Aber was soll´s..

Nachdem Wolfsburg und Schalke das Karussel angeschoben haben, ist Leverkusen aufgesprungen und hat Freiburg mitgekommen. Wahrscheinlich werden zu Beginn der nächsten Saison fast dieselben Gesichter auf den Trainerbänken sitzen wie zu Beginn dieser Saison – nur bei anderen Vereien. Der deutsche Fußballtrainermarkt ist ganz offenbar ein relativ geschlossenes System, aber das hat ja auch seinen Charme. Der geneigte Fan muss sich eher selten an neue Namen gewöhnen.

An neue Zahlen muss ich mich bei meinen Tipps auch nicht gewöhnen. Ein richtiges Ergebnis sowie eine Tendenz sind leider inzwischen Standard.

Ergebnis 27. Spieltag: 4 Punkte

Vorjahresergebnisse: 5 / 7 / 1 / 16 (2009 / 2008 / 2007 / 2006)