Frommer Wunsch?!

"..dass Gerechtigkeit und Frieden sich küssen" steht auf dem schwarzen Gummi-Armband, welches ich von der Bruderhilfe im Rahmen einer Werbeaktion bekommen habe. Gleichzeitig steht dort, getrennt durch Logo der Bruderhilfe, "Olympia 2008" auf dem Band gedruckt. Was das eine mit dem anderen zu tun hat, bleibt wohl das Geheimnis des kirchlichen Versicherers.

Comments (2)

  1. 09:22, 10. August 2008Lothar Triebel  / Antworten

    Hallo,
    lesen Sie doch bitte die Homepage dieser Aktion nach: http://www.ekd.de/kirche-und-sport/friede_und_gerechtigkeit.php
    Ich fänd’s klasse, wenn Sie danach das Armband auch tragen.
    Viele Grüße!
    Lothar Triebel

  2. 19:02, 10. August 2008MG  / Antworten

    Lieber Herr Triebel,

    auch wenn die Bruderhilfe es nicht für nötig hielt, erläuternde Worte zu diesem Armbändchen zu geben, so war mir schon klar, was es mit diesem Silikonbändchen auf sich hat. Auch wenn ich in meinem Artikel dieses Verständnis einfach mal leugne.. 😉

    Aber ernsthaft: ich werde dieses Bändchen nicht tragen. Zum einen, weil es schlicht unschön aussieht (z.B. plötzliche Sprünge in der Schrifthöhe), zum anderen kann ich derartigen Sympathiebekundungen nicht viel abgewinnen. Wer am Welt-Aids-Tag eine Schleife tragen möchte, darf das natürlich genau tun wie derjenige, der während der Olympischen Spiele dieses schwarze Ding zu tragen, aber geholfen ist damit eigentlich niemandem. Da ziehe ich es vor, mein schlechtes Gewissen anderweitig zu beruhigen.

    In diesem Sinne: einer für alle und nichts für ungut.

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.