Freizeittipp fürs Wochenende

Wer nicht weiß, was er mit seiner Zeit am Wochenende anfangen soll, dem empfehle ich (ganz uneigennützig) den Adventsmarkt der Freilichtbühne Werne. Am Samstag von 13 bis 21 Uhr und am Sonntag von 12 bis 20 Uhr findet nun zum zehnten Male ein vorweihnachtlicher Markt auf dem Gelände der Bühne (Südring 2 in 59368 Werne) statt. Nicht nur für das leibliche Wohl ist gesorgt, sondern auch viele interessante Stände locken die Besucher. So wird eine Glasbläserin ihre Kunst zeigen, ein Schmied stellt kleine Hufeisen her und wer mag, kann sich über das Spinnen informieren.

Natürlich gibt es auch einige Programmpunkte. So geben die Kinder und Jugendlichen der Bühne mit Gedichten und Musik einen ersten Ausblick auf die Weihnachtszeit, für die kleinen Besucher kommt der Kasperle und auch der Bläserchor spielt auf. Dazu liest Annelie van der Linden an beiden Tagen zweimal aus ihrem Buch "Melek. Engel strahlen". Es ist also reichlich Vielfalt geboten.

Und wer schon immer von mir bedient werden wollte: ich bin im Café im Fachwerkhaus zu finden, wo ich euch gerne mit Kaffee, Eierpunsch oder einem kalten Bier versorge (gegen Entgelt, versteht sich).