Frage und Antwort -2-

Okay, das ist eine schwere Google-Frage (nicht nur auf Grund der fehlenden Wörter) an meine prophetischen Fähigkeiten:

wieviel km haben die spieler em 2008 zurückgelegt

Eine Internetrecherche ergab, dass ein Fußballspieler in einem Spiel wohl ca. 12 km zurücklegt. Beobachtungen bei den EM-Übertragungen, bei denen angezeigt wird, wieviele Kilometer ein ausgewechselter Spieler zurücklegt, legen nahe, dass diese Zahl so ungefähr hinkommt.

Nehmen wir also an, dass alle zehn Feldspieler einer Mannschaft ungefähr 12 km zurücklegen, so ergibt sich, dass bis jetzt (16. Juni vor dem Gruppenfinale der Gruppe B) in 18 Spielen jeweils 20 Spieler 12 km zurückgelegt haben, was eine gesamte Laufleistung von 4320 km bedeutet. Dies kann natürlich nur ein Näherungswert sein, schließlich bewegen sich manche Spieler weniger als andere. Außerdem scheinen manche Teams wie paralysiert und bewegen sich phasen- oder spielweise kaum.

Aber immerhin hat der Fragensteller nun einen Richtwert.

Comments (1)

  1. 20:56, 25. Juni 2008Thomas  / Antworten

    Und neuerdings erfahren wir ja auch immer die Zahl der Ballberührungen, Zweikämpfe, Pässe, etc. Ich frage mich ja, wer da mit der Strichliste dasitzen und das registrieren muß. Und wie man eigentlich so eine Laufstrecke genau ausrechnet.

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.