Es hat mich erwischt

Inzwischen habe ich meine Handynummer seit über zehn Jahren. Bisher hat sich da nicht als Nachteil erwiesen, das Gegenteil ist der Fall. Durch diese Kontinuität ist es auch alten Freunden und Bekannten immer möglich, mich unter den bekannten Daten zu erreichen. Auch ein Wechsel des Mobilfunkproviders änderte daran nichts, „Rufnummernmitnahme“ heißt das Zauberwort.

Doch nun passierte meiner Mobilfunknummer das, was meinen eMail-Adressen längst passiert ist: sie ist in die Hände eines Spammers geraten. Bei ausreichendem Alter und Verteilungsgrad muss so etwas zwangsweise passieren:

Nachricht von +4915771562570:
du bist aber schwer zu erreichen, und bist du auch Single und hast Lust was zu unternehmen dann melde dich mit JA oder aber wenn es nervt mit STOP !!!

Ich habe darauf nicht geantwortet, schließlich bin ich ja wirklich schwer erreichbar. Aber es nervt wirklich.

Comments (2)

  1. 00:09, 30. August 2011Marius  / Antworten

    Hallo Marcus,
    genau DAS ist mir auch schon passiert!
    Allerdings scheint es so, dass es den „Spammern“ nur darum geht, die Nachricht an möglichst viele zu schicken. An Stelle der Spammer hätte ich einen anderen Text gewählt 😉

    Ich habe die SMS bekommen, als ich bei Freunden war. Dadurch haben wir natürlich geantwortet und 1 Woche später diese Nummer angerufen – Beide Male keine Reaktion! 🙂

    Lade dir doch einfach ein Block-App runter!
    Damit kannst du beliebige Nummern sperren und/oder unbekannte Nummern.

    LG

    • 07:03, 30. August 2011marcus  / Antworten

      @Marius
      Hallo Marius,
      danke für deine Ausführungen. Anmerken möchte ich, dass es bei Handyspam ebenso wie bei eMail-Spam nicht ratsam ist, auf die Nachricht zu reagieren. Dadurch zeigst du den Spammern, dass die Handynr./eMail-Adresse aktiv ist und genutzt wird. Entsprechend erhöht sich das Spamaufkommen, da aktive Adressen gut weiterverkauft werden.

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.