Doping am Arbeitsplatz?!

Heute geistert eine Meldung durch die Presse (in der Frankfurter Rundschau auf Seite 1!), die besagt, dass in Deutschland (je nach Zeitung und Zählweise) 800.000 oder zwei Millionen Menschen am Arbeitsplatz "dopen".

Dazu fallen mir zwei Dinge ein:

  1. Wenn Koffein zu den Dopingmitteln gehört, dann bekenne ich mich auch schuldig. Dann aber ist die Zahl der dopenden Menschen recht gering.
  2. Sind Deutschlands Profisportler bei dieser Studie mitgezählt worden? Auch dann scheint mir die Zahl recht klein.

Comments (1)

  1. 08:19, 14. Februar 2009Stefanie  / Antworten

    Also wenn Kaffee als Dopingmittel gezählt wird, dann denke ich doch eher, dass es 39 Millionen Menschen sind. Bei 40 Millionen, die arbeiten, eine Million Teetrinker ab, bleiben doch etwas höhere Zahlen.

    Vielleicht wurde aber auch mit Traubenzucker gedopt, dann käme es vielleicht wieder hin. 😉

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.