Das Telefon-Tasten

Mein Handy ist kaputt. Genauer: die Software spinnt, es startet einfach nicht mehr. Dies habe ich dem HTC-Support mitgeteilt.

Eine Antwort habe ich per eMail erhalten, wobei ich etwas staunend davor sitze. Auf der einen Seite ist die Antwort relativ umfangreich und enthält die richtigen Ansätze, auch wenn mein Problem nicht gelöst wird. Wenn ich aber auf die Sprache und den Satzbau schaue, bin ich doch sehr verwundert.

Aufgrund der Problembeschreibung möchten wir Sie bitten, das Gerät einmal reseten eventuell zum Werkeinstellungen zurück setzten um zu sehen ob das Problem damit beheben werden kann.

Alle wichtigen Informationen sollten, bevor Sie fortfahren gesichert werden.

Durchführen eines Factory-Reset können Sie über das Telefon-Tasten. Bitte finden Sie anbei eine Anleitung für den Hard-Reset.

Das sollte dan die Einstellungen wieder herstellen und somit das Problem gelöst werden.

Offenbar ist nicht nur der Telefonsupport ins Ausland verschoben worden, sondern auch der eMail-Support. Immerhin zeugen diese Fehler davon, dass nicht nur Textbausteine versendet werden. Das und die fundierte Antwort lassen mich über die sprachlichen Fehler etwas hinwegsehen. Aber nur etwas..