Darf Google das?

Einer meiner Besucher (geschlechtsneutral) kam heute morgen über eine Google-Suche auf meine Seite. Er stellte dem mächtigen Orakel eine seltsame Frage: wann darf sich google updaten?

Ich wußte nicht, dass Google jemanden für ein Update von irgendwas um Erlaubnis bitten muss.

Comments (2)

  1. 17:01, 1. November 2007Javanoth  / Antworten

    jain. man kann schon sagen, ob ein such roboter über die seite gehen darf und man kann auch den intervall mit meta tags beeinflussen. könnte mir vorstellen, das das damit gemeint war.

  2. 11:41, 2. November 2007MG  / Antworten

    Das ist eine mögliche Erklärung, wobei ich allerdings eher vermute, dass die Frage im Zusammenhang mit dem kürzlich erfolgten Update der PageRank-Vergabe gemeint war. Das hat sicherlich manchen Seitenbetreiber eher negativ getroffen, so dass der ein oder andere sich tatsächlich fragt, ob Google diese Änderung des Wettbewerbs so einfach durchziehen darf.

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.