Bücher entstaubt

Beim Abstauben meiner Büchersammlung bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich viele meiner Schätzchen noch gar nicht gelesen habe. Das ist irgendwie schade, aber manchmal fehlt einem einfach die Zeit, sich in aller Ruhe mit einem Buch zurückzuziehen.

Gleichzeitig habe ich in einigen Büchern noch Lesezeichen vorgefunden. Das spricht wohl nicht gerade für die betroffenen Bücher.

Geht es euch auch so? Habt ihr auch so viele un- oder halbgelesene Bücher im Schrank?

Comments (4)

  1. 11:41, 21. Oktober 2008Magnus  / Antworten

    Allerdings!
    Es gibt die einen, die man lesen will, aber keine Zeit dafür findet.
    Und es gibt die anderen, die man anfängt, aber merkt, dass das Lesen anstrengt und man sich durchquälen muss. Die stellt man dann schon mal wieder weg…für später.
    Irgendwann.

    So habe ich ungelesen im Schrank: die „Taran“-Quintologie, „Glennkill“, „Die Orks“, „Der kleine Bruder“ und einen Roman namens „Blood Angel“. Aber der Winter ist ja noch lang…

  2. 13:07, 21. Oktober 2008Julia  / Antworten

    Oh ja. Sogar jede Menge davon. Mir geht es ähnlich wie Magnus.

    Wenn das Buch anfängt sich zu ziehen verliere ich oft die Lust. Dann kommt es zurück in den Schrank. Oft auch mit Lesezeichen. Für schwere Kost muss man sich auch Zeit nehmen. Davon habe ich eher wenig. Es gibt Bücher die ich schon vor Jahren lesen wollte…

    Beim Packen meiner Umzugskisten sind mir all diese Exemplare wieder in die Hände gefallen. Vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr.

  3. 13:14, 21. Oktober 2008Marcus  / Antworten

    Lustig. „Die Orks“ sind mir beim Abstauben auch in die Hände gefallen – als einer der nie fertig gelesenen Bücher.

  4. 18:41, 22. Oktober 2008Anonymous  / Antworten

    Da bin ich wirklich froh das ich nicht der einzige bin dem es so geht.
    Ich habe auch einige Bücher im Regal stehen, bei denen ich mir jedes Jahr von neuem vornehme diese zu lesen. Leider kommt es irgendwie nie dazu, wegen Zeitmangel.
    Nunja hoffen wir das beste, nämlich das wir die Zeit finden werden unsere Bücher zu lesen 😉

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.