Bonniest

Facebook regt einmal mehr zum Nachdenken über die deutsche Sprache an:

bonniest

Meine Gedanken kreisen um die eine Frage: was will Facebook uns mit diesem Text sagen?

Comments (3)

  1. 06:40, 4. Mai 2013Fikkahh  / Antworten

    hab das gleiche prob ..?!?

  2. 10:48, 14. Mai 2013ujf99  / Antworten

    Ich bin also nicht der einzige, der sich diese Frage stellt. Bonniest ist der Superlativ von bonny (Komparativ: bonnier). Logisch wäre hier „abonniert“, aber wenn sie das meinten, würden sie es schreiben. „Bon niest“ wäre grammatisch richtig, wenn es zwei Wörter wären. Aber wann trifft man schon mal einen Kassenzettel mit Heuschnupfen? Die sind dagegen ja meistens immun. „Bonn iest“ iest falsch, es müsste „Bonn isst“ heißen. Ich glaube, ich frage mal Axel Hacke. Der kennt sich mit so etwas aus.

  3. 19:55, 14. Mai 2013Marcus  / Antworten

    Wenn eine zweite Person hinzukommt, steht dort „abonniert“. Warum das nicht bei einem Abonnenten klappt, bleibt das Geheimnis von Herrn Zuckerberg und seinen Lakaien.

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.