Body-IQ vs. Sprach-IQ

Ich bin ja ein großer Fan von Plakaten, die für viel Geld gedruckt werden und dennoch fehlerbehaftet sind.

Auf der "Spiel 09" in Essen habe ich ein weiteres Beispiel für diese Art von Geldverschwendung gesehen. Über das Spiel kann ich nicht viel sagen, aber das menschengroße Plakat dazu ist faszinierend.

Free Image Hosting at www.ImageShack.us

Hier im Detail:

Wissenswertes über denn Körper und lernen gesunde zu denken

Comments (2)

  1. 07:54, 23. Oktober 2009Magnus  / Antworten

    Du hast auf dem Plakat einen Deiner Lieblingsfehler übersehen: den fehlenden Bindestrich: „Familie Spiel mit über 600 Fragen“. Wahrscheinlich warst Du noch so geschockt vom obigen Text. Einmal mehr fühle ich mich in meinem Job als Lektor und Übersetzer existenzberechtigt!

  2. 08:51, 23. Oktober 2009MG  / Antworten

    Auch wenn ich das jetzt locker schreiben kann: ich habe den Fehler nicht übersehen, aber ich fand das Foto nur nicht gut genug aufgelöst, um darauf zu verweisen.

    So wie ich die Entwicklung sehe, werden wir Kenner der deutschen Sprache bald schon in der Minderheit sein. Es bleibt nur die Frage, ob unser Wissen in so einer Gesellschaft überhaupt nachgefragt wird.

Kommentar verfassen

Pingbacks (0)

› No pingbacks yet.