Diese Farbe gehört mir!

Manchmal glaubt man, diese Welt ist völlig verrückt.

Die Telekom-Tochter T-Mobile hat sich entschieden, der Internetseite engadget.com die Nutzung der Farbe Magenta (!) zu untersagen, da man an dieser Farbe Markenrechte besitzt. Das läßt engadget.com nicht wirklich auf sich sitzen.

Vielleicht sollte mancher Jurist und mancher Manager mal wieder zurück ins normale Denken finden. Wenn sich T-Mobile damit auch nur ansatzweise durchsetzen kann, werde ich mir ganz schnell Markenrechte an einigen Millionen Farben sichern und durch stetiges Verklagen von Malern, Unternehmen und Privatleuten unendlich reich werden, bis die Welt nur noch Schwarz-Weiß ist. Nicht zu vergessen, dass man sich ja auch sämtliche Schriftzeichen als Marken sichern könnte. Aber wahrscheinlich waren irgendwelche Rechtespekulanten schon vor mir da.

Bald lacht nicht nur Deutschland über die Telekom..