Beste Star-Trek-Serie?

Momentan wird bei slashdot.com gefragt, welches die beste (Star)-Trek-Serie sei. Aktuell scheinen die Nutzer "The Next Generation" vor "Deep Space Nine" zu favorisieren.

Ich persönlich habe für "Deep Space Nine" gestimmt, denn die dunkle Atmosphäre und die konstante Umgebung schaffen doch einen deutlicheren Tiefgang sowohl bei den erzählten Geschichten als auch bei der Charakterentwicklung. Zudem gibt es mehr rote Fäden, die sich über einen längeren Zeitraum entwickeln. "Voyager" schaue ich momentan (aktuelle: 4. Staffel), empfinde die Serie aber gegenüber "Deep Space Nine" als klaren Rückschritt. Besonders die Rolle der Captain Janeway ist ein Ausdruck für all die vergebenen Chancen dieser Serie.

Was meint ihr? Welche Star-Trek-Serie ist eurer Meinung nach die beste? Und warum?