Fallout-Festtag

Fallout und Fallout 2 sind meiner Meinung nach die besten PC-Rollenspiele aller Zeiten. Der schwarze Humor in einem mit sehr viel Liebe erstellten Endzeit-Szenario hat mir in beiden Teilen zusammen bestimmt 100 Stunden Spielspaß garantiert. Besonders der zweite Teil mit einer noch größeren Spielwelt hat mich zum zweimaligen Durchspielen bewegen können.

Umso mehr freuen mich gleich zwei Meldungen zu diesem Thema. Der offizielle Nachfolger "Fallout 3" steht in den Startlöchern, eine Teaserwebseite gibt es auch schon. Und auf der läuft ein Countdown zum ersten echten Teaser.

Dieser Nachfolger wird von Bethesda programmiert. Black Isle Studios, die die ersten beiden Teile gemacht haben, hatten auch ein Nachfolge-Projekt in der Pipeline, Codename "Van Buren". Dieses wurde nie fertig, ist aber als Pre-Alpha-Version herunterladbar. "No Mutants Allowed" bietet diese Demo zum Download an sowie eine Hilfestellung dazu.

Ein schöner Tag für Fallout-Fans.