Private Änderungen

Nachdem ich am Freitag etwas an "Verstand in Gefahr?!" herumgebastelt habe, war heute meine private Seite mit einigen Änderungen dran.

Da wäre zum einen die Einführung einer Interaktivität auf meiner Statistik-Seite. Waren bisher immer nur die TOP-5 einer Kategorie zu sehen, kann man nun durch Eingabe in ein Formularfeld die Liste von 1-99 erweitern oder kürzen. Ist zwar eher eine Spielerei, aber vielleicht kann kann der ein oder andere so interessante Informationen zur Nützlichkeit von amazon-Werbung erlangen.

Die zweite Änderung fand im Bereich "Werbung" statt. Ich nutze ja mit affili.net eines der beliebsten Netzwerke zur Werbung, doch waren dort einige Programme abgelaufen, so dass ich im Fuß der Seite, in der Navigation und in meinen Besitztümern einige Werbepartner entfernen, um neue bzw. alte Banner wieder einzuführen. Wer jetzt die Frage nach dem Ertrag oder Sinn solcher Werbung fragt, dem sei geantwortet, dass ich dank affili.net und Google-Werbung so ungefähr die Kosten meiner Internetpräsenzen wieder einspielen kann. Von daher war diese Änderung recht wichtig.

Eine letzte Änderung habe ich am Quelltext bei meinen Besitztümern vorgenommen, wobei die Optimierungen noch nicht so durchschlagen, wie ich mir das erhofft habe. Naja, es gibt bekanntlich immer was zu tun.