Wenig Nutzer

Beim samstäglichen Spaziergang durch Wernes schöne Innenstadt bin ich auf folgendes Angebot eines Mobilfunkanbieters aufmerksam geworden.

Für wenig Nutzer

Für wenig Nutzer

Jetzt frage ich mich doch, woran sich „wenig“ oder „viel“ festmachen lässt. Bin ich „viel Nutzer“, wenn ich mehr als 80kg wiege? Oder mehr als 1,70m groß bin? Oder was qualifiziert mich zu „wenig Nutzer“? Muss ich eine halbe Portion sein, um nur wenig Nutzer zu sein?

Vielleicht fehlt aber nur ein „e“ und der Tarif des Monats ist nur limitiert verfügbar für „wenige Nutzer“. Dann wäre es aber nicht schlecht gewesen, die Anzahl der verfügbaren Verträge bekannt zu geben.

Und letztlich bestünde die geringe Wahrscheinlichkeit, dass der Shopinhaber die deutsche Sprache zumindest schriftlich nur bedingt beherrscht und eigentlich „Wenignutzer“ ansprechen wollte. Aber das glaube ich eher nicht.