Shufflepuck

Auf dem Amiga habe ich sehr gerne „Shufflepuck Cafe“ gespielt. Lange habe ich nach einer schönen Adaption für ein modernes Betriebssystem gesucht. Nun bin ich mit „Shufflepuck Cantina“ für meine Android-Geräte (gibt es auch für iOS und ist für PC angedacht) fündig geworden. Bei diesem Spiel ist nicht nur der Name und das Spielprinzip ähnlich, selbst die Charaktere und die Hintergrundgeschichte sind fast identisch.

Wie inzwischen (leider) üblich, gibt es auch bei diesem Spiel einen Shop innerhalb des Spiels, in dem ich mir für echtes Geld virtuelle Vorteile kaufen kann. Ruft man diesen Laden auf, blickt man auf folgenden Kauderwelsch:

"Einen Kauf wird zu entfernen Werbung" - offenbar hat der schon erhaltene "Sofortübersetzer" an dieser Stelle versagt.

„Einen Kauf wird zu entfernen Werbung!“ – offenbar hat der schon erhaltene „Sofortübersetzer“ an dieser Stelle versagt.